Sie sind hier

Damen-Oberliga – Ein gutes Viertel zu wenig

Kassel (rg) – Die Basketball-Damen des CVJM Kassel haben im Kampf um einen Spitzenplatz in der Oberliga eine zweiten Dämpfer kassiert. Gegen Spitzenreiter Bad Homburg II unterlag die Mannschaft von Trainer Jonas Fabis mit 37:44 (24:20).

Fast unglaublich:

Die Gastgeberinnen erzielten im ersten Viertel 18 Punkte, in den anderen drei Spielabschnitten dann zusammen nur noch 19 Zähler. „Die Chance war in jedem Fall da, den Tabellenführer zu schlagen“, meinte Fabis nach der Partie. Die Gastgeberinnen starteten gut, zogen immer wieder zum Korb und kontrollierten den Gegner in der Abwehr mit ihrer Zonenverteidigung. So führte der CVJM nach den ersten zehn Minuten mit 18:10.  Was danach passierte, bleibt für den Kasseler Coach ein Rätsel. „Ich kann es mir nicht erklären“, so Fabis, der mitansehen musste, wie das gesamte Team eine nicht gekannte Abschlussschwäche zeigte.                                                                                              „Es kann ja mal passieren, dass zwei oder drei Spielerinnen in einer Partie nicht mehr treffen, aber dass die ganze

Mannschaft nicht mehr trifft, das ist ungewöhnlich“, so der Trainer. In der Abwehr lief es weiter gut, die Gastgeberinnen ließen in den weiteren Vierteln zweimal zehn und einmal 14 Punkte zu. Im Angriff lief das Spiel der CVJMlerinnen auch ganz ordentlich, mit einer Ausnahme: Der Ball wollte nicht mehr in den Korb. Keine der Kasselerinnen punktete zweistellig.  Und so drehten die Bad Homburgerinnen, die weder sonderlich aggressiv verteidigten noch selbst sehr gut trafen, die Partie noch zu ihren Gunsten.

CVJM Kassel:  Catal Lorca (1), Gacal (2), Gampfer (2), A. Gembries (7), J. Gembries (7), Gräbe (2), Heyber (9), Marten (4), Pastuszko, Simon (8), Tüfekci.

Quelle

X
Geben Sie Ihren CVJM-Basketball Kassel-Benutzernamen ein.
Geben Sie hier das zugehörige Passwort an.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
16 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.
Laden